Di., 23. Apr. | Papiersaal

Speed Dating «Sag’s mit einem Buch»

Über Literatur die Liebe finden: Mit diesem Ziel findet am Welttag des Buches ein Speed-Dating mit Büchern statt. Jeder Teilnehmer bringt dazu sein Lieblingsbuch mit: der perfekte Einstieg, um sich kennenzulernen. Denn jedes Buch sagt auch einiges über den Menschen aus, der es liest.
Anmeldung abgeschlossen
Speed Dating «Sag’s mit einem Buch»

Zeit & Ort

23. Apr. 2019, 19:30
Papiersaal, Kalanderpl. 6, 8045 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Achtung: die Veranstaltung ist ausgebucht (Eintrag auf Warteliste ist möglich)

Alle Teilnehmer treffen sich zum Welcome Drink an der Bar, wobei sich Frauen und Männer noch nicht begegnen. Anschliessend findet das Speed Dating mit 7 Blind Dates im exklusiv für uns reservierten Papiersaal Zürich statt.

Das Besondere: die Frauen suchen sich ihre männlichen Datingpartner nach deren Buchtitel aus - ohne deren Leser vorher zu sehen. Nach 7 Minuten endet jeweils das Gespräch, und die Teilnehmer wechseln zur nächsten Gesprächspartnerin.

Nach dem Speed-Dating offerieren wir allen einen Apéro: die ideale Gelegenheit, um mit den neuen Bekanntschaften den Abend ausklingen zu lassen und über Bücher und mehr zu plaudern.

Programm:

19:30: Eintreffen Teilnehmer und Welcome Drink

20:00 - ca. 21:15: Speeddating mit ca. 7 Blind Dates

ab 21:30 Apéro, Ausklang

Hinweise:

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV durchgeführt.

Alle Teilnehmer bringen ein eigenes Buch mit.

Es gibt an diesem Abend keine Altersgruppe, d.h. alle Singles ab 18 sind willkommen.

Wir garantieren ein ausgeglichenes Verhältnis "Mann - Frau".

Kosten:

CHF 50.-, inkl. Welcome Drink, 7 Blind Dates, Apéro, Büchergutschein in Höhe von CHF 50.-.

Absagen ohne Kostenfolge sind bis 48 Stunden vor der Durchführung möglich.